Samstag, 23. April 2016

[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches & zum Todestag von William Shakespeare

Copyright Blogger schenken Lesefreude

Hallo meine lieben Büchereulen,

lang ist es her, seit ich mich das letzte Mal zu Wort gemeldet habe.
Zum Welttag des Buches breche ich mein Schweigen und möchte 4 von euch sehr gerne glücklich machen. 
Aber heute ist nicht nur der Welttag des Buches, sondern auch der Todestag von William Shakespeare.
Shakespeare ist einer meiner absoluten Lieblingsschriftsteller und gleichzeitig eines der größten Mysterien dieser Welt. Denn man weiß so gut wie nichts über Shakespeare. 
Einige Forscher sind sich nicht einmal sicher, ob er überhaupt ein Mann war. 
Selbst das einzige Porträt, welches wir alle von ihm kennen, kann nicht 100% beweisen, dass der abgebildete Mann wirklich Shakespeare ist. 
Was wir allerdings wissen, dass seine Werke absolute zeitlose Klassiker sind.
Deshalb gibt es heute zwei Werke von ihm in einem Buch zu gewinnen und noch vieles mehr.
Aber schaut selbst!

Ich habe 4 schöne Pakete für euch, die ihr gewinnen könnt.


Paket 1 

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"


Paket 1 besteht aus einer Tasse und das Hardcover zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".


Paket 2 

"William Shakespeare"


Paket 2 beinhaltet die Fischerausgabe von "Romeo und Julia" und "Othello".
Zur Beruhigung und passend zum Thema bekommt der glückliche Gewinner/die glückliche Gewinnerin ein Päckchen "Heiße Liebe" von Teekanne dazu. 


Pakete 3 + 4

"50 Shades of Grey" 

Keine Sorge! Pakete 3 + 4 beinhaltet nicht nur das Filmplakat zum Film "50 Shades of Grey".
Die Gewinner von Paket 3 und 4 können sich aussuchen, ob sie die DVD zum Film oder das Buch zum Film (das Taschenbuch mit Filmcover) möchten.
Zusammen mit der DVD oder dem Buch bekommen sie das A3 Filmplakat (gefaltet). Leider habe ich es von meiner Buchhandlung des Vertrauens nicht anders bekommen. 


Ihr könnt euch für alle 4 Pakete bewerben. Allerdings kann jeder nur ein Paket gewinnen!
Um eins der Pakete zu gewinnen, müsst ihr mir folgende Fragen beantworten:

1. Was verbindet ihr mit "William Shakespeare"?
2. Was ist euer Lieblingsbuch?

Nur wer alle beiden Fragen beantwortet, kommt in den Lostopf! 

Bitte schreibt eure Antworten in die Kommentare unter diesen Post.
Ihr könnt auch eure E-Mail Adresse hinterlassen. Wer das nicht machen möchte, muss bitte am 02.05.2016 eigenständig auf meinen Blog schauen, ob er gewonnen hat.

Leider geht es nicht ohne Regeln. Lest sie euch bitte sorgsam durch!

Teilnahmebedingungen

- Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten

- Teilnahmeschluss ist der 01.05.2016 um 23:59 Uhr. 

- Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost)

- Wenn sich ein Gewinner innerhalb von einer Woche nach Bekanntgabe nicht bei mir meldet, geht der Gewinn an eine andere Person.

- Die Gewinner erklären sich bereit mir ihre Adresse per E-Mail zu übermitteln. Die Adresse wird nicht öffentlich genannt. 

- Keine Barauszahlung der Gewinne möglich

- Keine Haftung für den Postversand

- Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Kommentare:

  1. Hallo Maria

    Cool, dass Du bei dieser Aktion auch teilnimmst.

    Bezüglich Deiner Fragen:
    1) In erster Linie verbinde ich Shakespeare wirklich mit "Romeo und Julia", obwohl er auch noch sonst viele interessante Bücher geschrieben hat.
    2) Mein Lieblingsbuch ist bis heute "P.S. Ich liebe Dich", obwohl ich mittlerweile fast mehr Krimis & Thriller lese.

    Auf meinem Blog werden anlässlich des Welttag des Buches auch drei Bücher verlost, würde mich freuen, wenn Du auch Lust hast teilzunehmen.

    Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      für welches Paket möchtest du in den Lostopf springen? :-)

      Liebe Grüße
      Maria von das Büchereulenparadies

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich wünsche dir erstmal einen wunderschönen Welttag des Buches, den du hoffentlich mit einem schönen Buch genießen konntest :)

    1. Was verbindet ihr mit "William Shakespeare"?
    Shakespeare ist für mich einfach der Meister der Dramen und Theaterstücke. Ich habe in meiner Schulzeit gerne Stücke von ihm gespielt. Vor allem "Was ihr wollt" und "Ein Sommernachtstraum" mochte ich sehr und natürlich den Klassiker "Romeo & Julia" :)
    2. Was ist euer Lieblingsbuch?
    Mmmmmmmmh, schwierig, da gibts so viele ;) Ich liebe die "Daughter of Smoke and Bone" Reihe und ganz aktuell hat mich "AnimA" von Kim Kestner absolut begeistert.

    Ich würde gerne für Paket 1 in den Lostopf hüpfen, da ich "Schande auf mein Haupt" noch kein Buch von John Green gelesen habe, dies aber sehr gerne nachholen würde.

    LG Susan (suetimeless@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Sehr gerne hüpfe ich für alle 4 Pakete in den Lostopf! Zu Deinen Fragen:

    1. Mit Shakespeare verbinde ich Romeo und Julia, Hamlet, Othello, Macbeth, Theater, Sonetts, England, Literaturgeschichte und berühmte Zitate.

    2. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    Ich verbinde nur Romeo und Julia von ihm mit dem Film wo Leonardo di caprio mitspielt :-)
    Mein derzeitiges Lieblingsbuch heißt Daniel mein jüdischer Bruder. Ich darf sogar ganz bald die Autorin treffen :-)
    Ich würde gern für das Buch das Schicksal ist ein mieser Verräter gewinnen :-)

    Vielleicht magst du bei mir heute auch noch mitmachen?

    hoffnungslicht200683@gmail.com

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    ich würde sehr gerne für Paket 2, 3 und 4 in den Lostopf zu hüpfen =)
    Mit "William Shakespeare" verbinde ich zauberhafte Geschichten, die einfach nie ihren Reiz verlieren.
    Von Shakespeare Romeo & Julia. ;) Ansonsten derzeit Zorn und Morgenröte =)

    Glg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ich würde gerne für Paket 1 in den Lostopf.
    Mit Shakespeare verbinde ich so einiges... Außer einem großartigen Dramatiker und Lyriker, habe ich immer vor Augen, welch tolle Theaterstücke und Schauspieler auf der Bühne auferstanden... Mein Lieblingsstück und gleichzeitig generell mein Lieblingsbuch ist "Romeo und Julia"... Momentan lerne ich daraus sogar eine Passage für mein eigenes Schauspielstudium auswendig...

    Liebe Grüße aus der Stöberecke

    post_fuer_ronja@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Da mach ich doch gerne mit! Ich interessiere mich für Paket 1 und 2
    Was ich mit Shakespeare verbinde? Ganz einfach: Romeo und Julia. Es ist eines der bekanntesten Geschichten auf der Welt :D
    Was mein Lieblingsbuch ist, ist ganz einfach: Stadt der Finsternis von Ilona Andrews! Es lohnt sich einfach diese Reihe anzufangen!

    Liebe Grüße und schönes rest Wochenende!


    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    1. Was verbindet ihr mit "William Shakespeare"?
    Geheimnisse!!! Ich finde es vor allem faszinierend, dass immer noch diskutiert wird, wer wirklich Shakespeare war bzw. wer tatsächlich seine Werke verfasst hat. Natürlich verbinde ich mit Shakespeare "Romeo und Julia", die klassische, tragische Liebesgeschichte. Ganz aktuell verbinde ich seine Stücke mit "Nur ein Tag" von Gayle Forman. In ihrem Buch spielt Shakespeare eine ganz besondere Rolle und dadurch habe ich mal wieder richtig Lust bekommen etwas von ihm zu lesen.
    2. Was ist euer Lieblingsbuch?
    Ich weiß ich habe frühe "Die Nebel von Avalon" geliebt, kann mich aber kaum noch an das Buch erinnern. Klassicherweise Harry Potter. "Ich und die Menschen" von Haig kann ich auch nur weiter empfehlen.

    Ich würde sehr gerne für Paket 1 und 2 in den Lostopf hüpfen.

    LG, Esther
    (buechersterny@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu
    schönes Gewinnspiel hast du hier veranstaltet, vor allem mit der Ansprache auf Shakespeare hin.
    Zu deiner Frage:
    Ehrlich gesagt mich verbindet leider noch nicht viel mit Shakespeare, nur halt Literatur, oder das typische Romeo und Julia, aber eher aus Filmen, gelesen habe ich von ihm / ihr, (wie du schreibst ist man sich ja nicht sicher :D) noch nichts.
    Mein Lieblingsbuch an sich ist "Die Drachenkämpferin" von Licia Troisi. :)

    Ich würde gerne bei allen Gewinnen mein Glück versuchen :)

    Liebe Grüße,
    Birdy
    seelenfaenger@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Maria,
    ich würde sehr gerne für Paket 1 und 2 in den Lostopf hüpfen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :)

    Zu deinen Fragen:
    1. Was verbindet ihr mit "William Shakespeare"?
    Gute Literatur wie Romeo und Julia und den Sommernachtstraum :)

    2. Was ist euer Lieblingsbuch?
    Ein Lieblingsbuch habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich liebe viele Bücher :) Mein aktuelles Lieblingsbuch ist "Feuerrot" von Nina Blazon. Es gibt aber auch zeitlose Klassiker die zu meinen Lieblingsbüchern zählen z.B. "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde.

    Ich veranstalte übrigens gerade auch ein kleines Gewinnspiel auf meinem Blog. Vielleicht magst du ja vorbeischauen :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! :)

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich möchte gerne für "Shades of Grey" in den Lostopf hüpfen. Mit William Shakespeare verbinde ich meine beiden Lieblingsstücke Romeo & Julia und Ein Sommernachtstraum und natürlich ganz viel Drama und Liebe. ♥ Mein Lieblingsbuch ist echt eine schwere Entscheidung, aber ich denke es ist "Seelen" von Stephenie Meyer. Absolut empfehlenswert!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    eine sehr schöne Idee für das Gewinnspiel.
    Ich würde gerne für Paket 1 und 2 in den Lostopf hüpfen.

    Zu den Fragen
    1.) Was ich mit William Shakespeare verbinde sind in erster Linie logischerweise seine Werke. Wobei ich da leider gestehen muss selber noch nicht viele gelesen zu haben. Aber trotzdem kennt man sie ja irgendwie fast alle grob vom Inhalt und wenigstens vom Titel her. Und natürlich verbinde ich England sehr stark mit Shakespeare. Ich liebe England und werde diesen Winter auch endlich dorthin reisen.

    2.)Mein Lieblingsbuch ist unumstritten "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss. Die Geschichte ist super und der Schreibstil einfach wunderbar. Ich hab mich sofort in das Buch verliebt.

    Liebe Grüße, Jenni
    (tintenmaedchen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich möchte gerne für "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" in den Lostopf hüpfen.

    Zu deinen Fragen.
    1. Mit Shakespeare verbinde ich in erster Linie Romeo und Julia. Das ein oder andere seiner Werke kenn ich, aber es ist nicht so intensiv im Gedächtnis geblieben.

    2. Mein Lieblingsbuch .. Das ist eine schwere Frage. Es gibt so viele tolle Bücher. Die Serie von Sabine Eberts : Die Hebamme. Diese hole ich immer wieder raus und lese darin. Manchmal auch nur Abschnitte.

    Liebe Grüsse
    Daniela
    Schokomama5@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  14. Sonjas Bücherecke24. April 2016 um 14:17

    Hallo,

    eine tolle Aktion, ein großes Dankeschön an euch Blogger.

    Was verbinde ich mit Shakespeare: Mein erstes Theaterstück bei dem ich schwer beeindruckt war, das war Macbeth und außerdem habe ich gerade ein tolles Buch Romeo und Romy gelesen, auch hier wird das bekannteste Stück des großen Meisters aufgeführt.

    Mein Lieblingsbuch "Sturmrose" von Corina Bomann.
    Ich würde gerne für Paket Nr. 1 und 2 in den Lostopf hüpfen.

    Wünsche einen schönen Sonntag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ganz typisch verbinde ich mit Shakespeare "Romeo und Julia" :-) Sehr romantisch, aber wenn man es genauer betrachtet auch irgendwie seltsam.
    Ein Lieblingsbuch in dem Sinne habe ich nicht, dafür gibt es einfach zu viele gute Bücher. Mit Harry Potter verbindet mich so viel, dass ich es definitiv unter die Top 5 stellen würde :-)

    Ich würde gerne für Paket Nr. 1 in den Lostopf hüpfen :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    www.passion4books.de
    passion4books@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    mit "Shakespeare" verbinde ich viele interessante Dramen! Darunter kann ich mich nicht so einfach entscheiden, welches das schönste ist: Macbeth, King Lear, Othello.

    Mein Lieblingsbuch: ein einziges habe ich nicht, deshalb nehme ich das, welches ich zuletzt am tollsten fand "Alles Licht, das wir nicht sehen".

    Viele Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

    Ich bin bei Paket Nummer eins dabei. Ich bin heimlicher Tassensammler!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    tolle Preise die es zu gewinnen gibt.
    Ich würde gerne für Paket 3 (bitte das Buch) in den Lostopf hüpfen.

    Mit Shakespeare verbinde ich Romeo und Julia, eine der schönsten, wenn auch tragisch endenden Liebesgeschichten.
    Mein Lieblingsbuch ist "PS-Ich liebe Dich".
    Gruß Gabi
    gabigewinnmail@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, ich hoffe, du hattest einen schönen Welttag des Buches :)

    Mit William Shakespeare verbinde ich in erster Linie tatsächlich Romeo und Julia, gelesen habe ich von ihm noch nichts.
    Meine absolute Lieblingsreihe (ich kann mich nicht nur auf ein Buch beschränken) ist die "Smoky Barrett" Reihe von Cody McFadyen :) Wenn du Thriller genauso sehr liebst wie ich, dann kauf dir diese Bücher unbedingt!

    Ich möchte gerne für Paket 1, 3+4 in den Topf hüpfen :)

    Ganz liebe Grüße
    Mel Hope

    deathsufferi@live.de

    AntwortenLöschen
  19. zu1: ich verbinde damit die alten Filme und Fälle werden aufgeklärt.
    zu2: mein lieblingsbuch ist eine gesamte Bücherrreihe namens: BLACK DAGGER
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    Ich würde mich sehr über Paket 2 freuen.
    Mit William Shakespeare verbinde ich vor allem viele schöne Theaterstücke, die ich bisher gesehen habe und natürlich Romeo und Julia :)
    Mein Lieblingsbuch ist Elias und Laia - Die Herrschaft der Masken <3

    Liebe Grüße,
    Bianca
    melanie_b25[at]web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    Romeo und Julia ist eine der schönsten Liebesgeschichten der Literatur. Und ein Teil meiner Arbeit, für die ich sehr dankbar bin. Ich arbeite an einem Theater und setze mich daher viel mit Shakespeare und anderen Dramatikern auseinander. Daher kann ich allen nur empfehlen, mal in den Shakespeare hineinzuschauen, egal wie scheinbar angestaubt er erstmal erscheinen mag. Aber die Themen die er verhandelt sind hochmodern, wie eh und je.

    Mein momentanes Lieblingsbuch ist "Weiße Nächte" von Dostojewski

    Liebe Grüße Christin
    P.S.: Ich würde gerne für Paket 1 in den Lostopf hüpfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups: meine Emailadresse ist noajael[at]web.de

      Löschen
    2. Mit Shakespeare verbinde ich in erster Linie Macbeth, da ich darüber mein Englischabitur geschrieben habe, ob die Erinnerungen daran positiv sind ist fraglich :D Andererseits verbinde ich auch den Film '10 Dinge die ich an dir hasse' damit, da er sehr an Shakespeare angehaucht ist und viele Zitate darin vorkommen :)

      Mein absolutes Lieblingsbuch ist 'Vom Winde verweht' von Margret Mitchell, das Buch hat einfach alles was ein gutes Buch haben muss :)

      Ich springe für alle 3 Pakete in den Lostopf, da ich von allem mehr als begeistert bin *_*

      Ich drücke die Daumen!

      Lg, Jasmin (mine.kramer@gmx.de)

      Löschen
  22. Hallo :)

    ich möcht egerne für Paket 1 und Paket 2 in den Lostopf hüpfen :)

    1. Was verbindet ihr mit "William Shakespeare"?
    --> Romeo & Julia! Wenn ich an Shakespeare denke, kommt mir sofort diese Geschichte in den Kopf. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie leider nur als Film und als Theaterstück kenne und das Buch noch nicht gelesen habe. Wird Zeit!

    2. Was ist euer Lieblingsbuch?
    --> Hab ich nicht :) Ich liebe viele Bücher - Harry Potter, Eldorin, Tanz auf Glas und viele mehr :) Kann mich da nicht festlegen.

    Liebe Grüße

    Sina Hollatz
    fluffig.sh@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    mich verbindet Shakespeare nichts, hab mich noch nicht damit befasst.

    Mein Lieblingsbuch ist Giulia Steva Casati Modignani wurde auch verfilmt, fand das Buch so toll.

    Mein Wunschgewinn: Paket 1

    Liebe Grüße
    Anita (andake@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    mit Shakespeare verbinde ich vor allem Romeo und Julia... Mein Lieblingsbuch ist "Traumzeit" von Barbara Wood.

    Ich möchte gerne für das "Paket 1" in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  25. Huhu :)

    Na hier ist ja was los - das kann man aber auch verstehen bei den tollen Paketen.
    Ich verbinde mit Shakespeare Romantik pur, aber auch Drama. Romeo und Julia und das Zitat "Sein oder nicht sein - das ist hier die Frage" :) Ein grandioser Mann mit einer grandiosen Ader der Liebe immer den Hauch Tragödie beizumischen, die sie irgendwie auch hat!
    Mein Lieblingsbuch ist nicht von Shakespeare - es ist "The Secret" - und irgendwie hat das mein Leben verändert, denn ich habe angefangen wieder zu glauben und am meisten an mich ;)
    Ich würde sehr gerne Paket 3 oder 4 gewinnen - naja bisher hab ich mich nicht getraut den Film zu sehen und dann gäbe es keine Ausrede mehr :p

    Ich wünsche eine schöne Woche und immer ein gutes Buch in der Hand !

    LG
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern für alle Pakete in den Lostopf :)

    Mit Shakespeare verbinde ich sofort "Romeo und Julia". Das ist einfach Kult.

    Mein Lieblingsbuch ist zur Zeit "Ein ganzes halbes Jahr" von Joyo Moyes.

    Liebe Grüße
    Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Maria,

    seit ich Deinen Blogpost gelesen habe, beschäftigt mich nun die Frage, ob William nicht vielleicht eine Frau war. Ich schätze, ich werde von nun an immer daran denken müssen! Außerdem kommt mir sofort "Romeo und Julia" in den Sinn und auch das humorvolle Buch von David Safier -- "Plötzlich Shakespeare."

    Mein Lieblingsbuch habe ich Anfang April zum zweiten Mal gelesen -- "Garden Spells" von Sarah Addison Allen. Wenn Du es lieber auf Deutsch lesen willst, musst Du zu "Mein zauberhafter Garten" greifen.

    Danke für die Gewinnchance -- "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fand ich als Film super (obwohl mir normalerweise das Thema nicht liegt), daher würde ich die Geschichte gerne lesen.

    Viele Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, jetzt habe ich vor lauter Begeisterung meine E-Mail-Adresse vergessen:

      swappinghowdies@yahoo.de

      Löschen
  28. Hallo,

    Shakespeare ist für mich einer der wichtigsten Autoren aller Zeiten. Er zeigt in seinen Werken so wunderbar menschliche Schwächen und Eitelkeiten, sowohl mit Komödie als auch Tragödie.
    Meine Lieblingsbücher sind die historischen Romane von Rebecca Gablé, ich liebe die Waringham-Reihe.

    Ich möchte gern für Paket 1 und 3 in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo alle zusammen und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Welttag des Buches?! :D
    Tolles Gewinnspiel. Da möchte ich doch sehr gerne mein Glück versuchen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst das Gewinnspiel zu veranstalten. =)
    Was verbindet ihr mit "William Shakespeare"?
    Ich finde Shakespeare ist ein Genie der Dramen und Theaterstücke. Ich habe sowohl in de Schule als auch im privaten Berich sehr gerne seine Stücke gelesen. Ich gehe mit meiner Mutter auch immer zu neuen Theateraufführungen in unserer Stadt. Es ist einfach schön seine Stücke sowohl zu lesen, als auch zu sehen. =)
    Was ist euer Lieblingsbuch?
    Da gibt es so viele :D Mein Lieblingsbuch ist bis jetzt das Buch "Wir waren hier". =) Das Buch behandelt ein sehr ernstes und Thema, welches die Autorin so realistisch geschrieben hat, dass ich so oft nachdenken muss. Das ist einfach ein sehr vielfältiges Buch. Ich kann es nur weiter empfehlen. =)
    So springe ich sehr gerne in den Lostopf für Paket 1.
    Liebe Grüße
    Jeannine M.
    m.jeannine20@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Hi Maria!

    Ich verbinde mit Shakespeare lange Seminare in der Uni und noch viel längere nächtliche Studysessions. Bei einem Anglistik Studium rennt einem der Herr nun mal ständig über den Weg und mit der Zeit lernt man ihn lieben und auch, dass es weitaus mehr und brillliantere Stücke als Romeo und Julia und den Mitsommernachtstraum gibt.
    Mein Lieblingsbuch ist nicht von Shakespeare, aber von einem ebenso genialen Briten. Julian Barnes "England, Engand". Eine wunderbar schwarze Satire auf die Dämichkeit der modernen Gesellschaft. Must Read!
    Vor lauter Shakespeare mache ich mich doch mal auf den Weg in ostopf 1.

    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    ich verbinde mit Shakespeare ehrlich gesagt gar nicht so viel... mir fällt zu allererst immer Romeo und Julia ein ;) Ich habe aber vor kurzem einen sehr interessant Bericht gesehen, dass auch Game of Thrones sehr stark von Shakespeare inspiriert wurde...
    Ich habe kein wirkliches Lieblingsbuch... ich mag aber "Sommer unter schwarzen Flügeln", "Der Märchenerzähler" und die Harry Potter Reihe sehr ;)
    Ich würde gern für Paket 3 und 4 in den Lostopf hüpfen ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  32. Guten Abend :)
    Gerne würde ich noch in den ersten Lostopf! Der Film hat mich so mitgenommen - die Tasse bekäme ein Ehrenplatz und beim nächsten Mal Gucken wäre sie dabei.
    Nun zu den Fragen:
    1. Was verbindet ihr mit "William Shakespeare"?
    Auch ich verbinde zu allererst "Romeo und Julia" mit William Shakespeare und ich muss sagen, ich find das Buch soooo furchtbar. Wir mussten das in der Schule im Englischunterricht lesen und haben ewig die Sprache von Shakespear analysiert. Das war sooo grausam und furchtbar und dann noch der Film - ging gar nicht... Jahre später habe ich das Stück im Theater gesehen, da fand ich es schon viiiiiel besser! Mehr habe ich von Shakespeare noch nicht gelesen.
    2. Was ist euer Lieblingsbuch?
    Mein Lieblingsbuch ist "Der kleine Prinz" - ich liebe das Buch so sehr und wie man es auslegen kann. Die Zeichnungen dazu sind toll und mich verbindet das Buch einfach mit vielen tollen Freunden, die das Buch ebenso lieben. Wahnsinnig viele Emotionen sind damit verknüpft.
    Ganz liebe Grüße und vielen herzlichen Dank für deine Verlosung.
    Die Verena.

    AntwortenLöschen