Donnerstag, 23. April 2015

[Let's talk about] "Blogger schenken Lesefreude" zum Welttag des Buches

Copyright Blogger schenken Lesefreude

Hallo meine Lieben,

heute ist der 23.4.2015 und das heißt, es ist mal wieder der Welttag des Buches. Und das wiederum heißt, dass die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" ihren Höhepunkt findet. Viele Blogger haben dieses Jahr wieder daran teilgenommen und auch ich bin darunter. Ich finde der Welttag des Buches ist ein großartiger Tag für uns Büchereulen und deswegen, könnt ihr auch etwas gewinnen. 
Was das ist, erfahrt ihr jetzt...

Ihr könnt bei mir aber nicht nur zwei Bücher gewinnen, sondern ich bzw. die wunderbare Autorin Sandra Florean legt auch noch jeweils ein Geschenktütchen zu ihrem neu erschienenen Buch "Gefährliche Sehnsucht - Nachtahn 3" dazu. Na wenn das mal kein Grund zum freuen ist, dann weiß ich auch nicht ;)
Aber jetzt kommen wir endlich zu den Büchern.

Als erstes könnt ihr bei mir den ersten Band der "Radioactive"-Reihe von Maya Shepherd gewinnen. "Radioactive - die Verstoßenen" ist ein brillanter dystopischer Roman. Falls ihr wissen wollt, um was es in dem Buch geht, dann schaut euch meine Rezension zu dem Buch an. 

Copyright Maya Shepherd

Das zweite Buch, was ich verlose, ist "Selection - Der Erwählte" von Kiera Cass. Dies ist der dritte Band der "Selection" - Reihe und ist erst vor kurzem erschienen. 

Copyright Sauerländer Verlag

Um eines der Bücher zu gewinnen müsst ihr mir zwei Fragen beantworten. Nur wer beide Frage beantwortet, hüpft in den Lostopf.

1. Was macht für euch ein gutes Buch aus?

2. Für welches Buch möchtet ihr in den Lostopf springen?


Gewinnspielregeln: 

- Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
- Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) 
- Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Und jetzt wünsche ich euch allen viel Glück bei dem Gewinnspiel! :)

Kommentare:

  1. Hey Maria :-)!
    Ein gutes Buch muss für mich tolle Charaktere beinhalten, mit denen ich mich verbunden fühle und ein guter Schreibstil ist mir auch sehr wichtig ;-)!
    Ich würde gerne für "Selection-Der Erwählte" von Kiera Cass in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Kim
    E-Mail: dreaminginlibraries(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  2. Dann fang ich mal an:) Ein gutes Buch muss mich fesseln, sodass ich es nicht mehr weglegen möchte, dann ist es für mich ein gutes Buch :) Ich würde gerne für Selection - Der Erwählte in deinen Lostopf springen und wünsch dir noch einen schönen Welttag des Buches:) LG Jessica
    jessi.reithemann89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Ein gutes Buch muss für mich nicht mit viel gehype einhergehen - aber, und das ist wichtig, die story muss überzeugen. Dann kann ich sogar über kleinere stilistische Fehler o.ä. hinwegsehen. Umgekehrt wirds schon schwieriger :) Ich würde gerne für radioactive in den Lostopf :)

    LG
    Sarah

    sarahmariebuhr @ gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ;),

    ein gutes Buch kann man gar nicht so verallgemeinern :D! Sonst wäre es ja kein gutes Buch oder?
    Grundlegend würde ich aber sagen, ein gutes Buch hat für mich ein schönes Cover, einen ansprechenden Klappentext und dann natürlich die tollsten Charaktere die man sich wünschen kann ♥ (sympathisch, Charakterentwicklung, KEIN Liebesdreieck, stark mutig und trotzdem nicht arrogant). Et volià --> das perfekte Buch.
    Aber es kann auch mal sein, dass eine Komponente davon nicht erfüllt ist zB: Das Cover ist hässlich. Wenn der Inhalt aber überzeugt ist es ja total egal, das Buch ist trotzdem lesenswert.
    Ich würde sehr gerne für Radioactiv in den Lostopf :).

    Gute Nacht
    Conny ;)
    (Cornelia_mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  5. Ein gutes Buch muss ich einfach packen und darf mich auch nicht wieder loslassen, wenn ich es beendet habe. Das kann ein kinderbuch, ein Thriller oder ein tolles Fantasy Buch sein. Meistens liegt es an den Charakteren, dass mich ein Buch packt :)

    Würde gerne für Selectjon mit Anlauf in den Lostopf hüpfen :)

    AntwortenLöschen
  6. Was ist ein gutes Buch. Es muss so geschrieben sein, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann und die Zeit vergesse. Aber auch wichtig ist ein passendes Ende. Das Genre des Buches ist egal hauptsache es packt mich und reißt mich mit. Ich hüpfe mal für Radioaktiv in den Lostopf, da ich Selektion bereits gelesen habe.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ein gutes Buch muss mich einfach packen. Es muss die richtige mischung aus Spannung, Abenteuer, Humor und Romantik haben. Aber ein gutes Buch braucht für mich auch ein schönen Cover, sonst kann es passieren das ich an tollen Geschichten einfach vorbei laufe xD
    Ich würde gerne für Selection ins Lostöpfchen hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Karo (Kisuna_91@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen
    Ein gutes Buch muss mich fesseln in seinen Bann ziehen und auch in schöne Welten entführen =)
    Ich würde sehr gerne für Radioactive in den tollen Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen und einen schönen Welttag des Buches! :-)
    Für mich hat ein gutes Buch ein schönes Cover, spannende Handlung, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag, interessante und vielschichtige Charaktere, einen tollen Weltentwurf, Atmosphäre und einen einfachen, aber guten Schreibstil!
    Ich möchte gerne für Radioactive in den Lostopf!
    Liebe Grüße und danke für das Gewinnspiel!
    Sandy (Hallosady@aol.com)

    AntwortenLöschen
  10. Hi
    ein Buch muss einfach gut geschrieben sein und eine faszinierende Story haben....derzeit verschlinge ich viele Bücher und ich liebe es, wenn man in die geschaffene Welt abtauchen kann. Wenn das das Buch schafft, dann ist es für mich ein gutes Buch!!
    Lg und eine schönen Donnerstag noch :-)
    Viel Glück weiterhin mit deinem Blog!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja....ich springe für Selection in den Lostopf.
      Meine Mailadresse: casi.gaby@aon.at

      Löschen
  11. Ich finde schonmal ein gutes Cover wichtig, denn das ist der erste Eindruck den ich ahbe und ich lasse mich sehr stark vom Cover beeinflussen. Die Story muss dann natürlich schon auch mithalten können. Ich mag Bücher mit ausergewöhnlichem Schriebstil, es hilft oft ganz in eine andere Welt abzutauchen :)
    Ich würd gern für Selection in den Lostopg hüpfen :)
    lisa.krajnc@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen zum Welttag des Buches :) Da würde ich doch auch gerne mein Glück versuchen :)

    1. Ein gutes Buch macht für mich aus, dass es mich von der ersten bis zur letzten Seite mit einer spannenden Geschichte fesselt, ganz egal ob Krimi, Liebesgeschichte oder etwas Dramatisches. Außerdem muss ich mich mit den Figuren identifizieren können, damit ich mich fühle, als wäre ich mittendrin in der Geschichte =)

    2. In den Lostopf hüpfen würde ich gern für "Radioactive", Dystopien liebe ich einfach =)

    Liebe Grüße
    Svenja ;)

    AntwortenLöschen
  13. Einen wunderschönen WElttag des Buches !!!

    Ein gutes Buch kann so vieles sein... spannend, lustig, romantisch , traurig, aber auf jeden Fall muss es mich fesseln, mich begeistern und am besten noch lange bewegen !!!

    Ich versuche mein Glück für Der Erwählte ;-)

    Liebe Grüße Nina
    ninawilke81@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen :-)

    Also für mich muss ein gutes Buche einfach ein tolles Zusammenspiel von Story und Protagonisten hben. Ich muss beim Lesen völlig in der Welt und der Story aufgehen können, weiul es mich so fesselt, ich will mitlachen, mitweinen und mitfiebern können :-)
    Ich versuche mein Glück mal mit Radioactive :-)

    Liebe Grüße,

    Christina (c_schnabel@web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Ein tolles Gewinnspiel, bei dem ich doch gleich mitmache :)
    Also für mich macht ein gutes Buch aus, dass es mich unterhält, es muss nicht sonderlich anspruchsvoll sein, aber es sollte mich schon soweit fesseln, dass ich es nicht aus der Hand legen möchte und einen schönen Abend damit verbringen kann :)
    Ich würde sehr gerne für "Selection-Der Erwählte" in den Lostopf hüpfen :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    1. Ein gutes Buch muss mich fesseln und unterhalten. Wenn ich es nicht mehr aus der Hand legen kann, dann ist es gutes Buch. Dabei kommt es nicht auf das Genre an. Zudem muss ein Buch gut ausgearbeitete, komplexe Figuren haben, die mich berühren und Gefühle in mir hervorrufen, manchmal auch negative. Bei guten Büchern bin ich oft traurig, dass sie zu Ende sind.
    2. Ich würde gern in den Lostopf für "Radioactive".

    Vielen Dank für das Gewinnspiel. :)))
    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches

    a.marelja@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Ein gutes Buch muss einige Atribute beinhalten: facettenreiche und interessante Charaktere, ein toller Schreibstil, Spannung, neue Ideen, Überraschungsmomente und ganz gerne auch eine passende 'Verpackung'.

    Ich würde sehr gerne "Selection. Der Erwählte" gewinnen.

    lg Favola

    favola@favolas-lesestoff.ch

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)

    Ein gutes Buch muss ein bisschen von allem haben: tolle Atmosphäre, ein bisschen Romantik, viel Humor und eben auch die Charaktere, die einen begeistern. Dabei brauche ich keinen perfekten Charakter, sondern jemanden, der auch Macken hat. Ecken und Kanten eben, wie jeder normale Mensch sie hat ;-)

    Gewinnen würde ich gerne Kiera Cass' "Selection. Der Erwählte" weil es mir schon so oft empfohlen wurde die Reihe zu lesen und diesen Band da brauche ich noch.

    LG Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Hmmm. Schwierige Frage. Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren irgendwie anspruchsvoller geworden bin, was gute Bücher angeht. Zum einen bin ich ein Cover-Käufer und schaue eben viel auf das Äußere. Dann muss der Klappentext mich ansprechen. Aber bis hier hin ist es ja nichts ungewöhnliches. Interessant wird es dann beim Lesen. Ein gutes Buch hat möglichst wenig Fehler, eine relativ hohe Seitenanzahl, einen spannenden, nachvollziehbaren, roten Faden... Ich habe mich in letzter Zeit oft dabei erwischt, dass ich Dinge hinterfragt habe "Warum hat der Autor das geschrieben? Das hat für den weiteren Verhandlungsverlauf keinen Sinn gemacht oder war bedeutungslos... " Ist mir bei Selection am Ende besonders aufgefallen. Auch mag ich es nicht, wenn Dinge zu offensichtlich sind oder sich zu sehr ziehen. Hmhmmm.

    Ich würde gerne für Radioactive in den Lostopf hüpfen!

    LG,

    Michelle

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)
    Ein gutes Buch muss mich fesseln und darf mich nicht mehr loslassen. Es darf aber auch ab und zu erheiternd wirken. Ach ja, ich würde mich für das Buch Radioactive entscheiden :)
    LG angela
    P.S. Ich habe die erlaubnis meiner eltern
    email: angelahan99@aol.de

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,

    für mich macht ein gutes Buch ein flüssiger Schreibstil und gute Spannungsbögen aus. Am besten noch aus der Ich-Perspektive geschrieben mit vielen Emotionen. Wie bei "Dear Sister" von Maya Shepherd. Ich liebe dieses Buch. In 24 war es ausgelesen :-) Deshalb möchte ich dann auch gerne für Radioactive von Maya in den Lostopf hüpfen :-)

    Liebe Grüße Nadine
    (nalas.blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  22. Ein gutes Buch sollte eine spannende Story haben, mich selbst reizen Fantasy und Krimis am meisten... Außerdem sollte es einen schönen Schreibstil haben und nicht zu oberflächliche Charaktere

    Ich würde sehr gerne "Selection. Der Erwählte" gewinnen.

    LG Sarah
    ixxini@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein tolles Gewinnspiel! :-)

    Ich würde gerne für "Radioactive" in den Lostopf springen, da ich schon andere Bücher der Autorin kenne und diese förmlich verschlungen habe.
    Was macht für mich ein gutes Buch aus? Mh, das ist schwierig im Allgemeinen zu beantworten, da es ja auch auf das Genre ankommt. Dennoch ist es für mich wichtig, dass sich die Personen entwickeln und es dadurch immer wieder zu der ein oder anderen Überraschung kommt. Auch Intrigen, durch die das Drama dann perfekt wird, finde ich gerne in einem Buch vor. :)

    Im Gewinnfall erreicht man mich unter: mira.smiles@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,

    ich freu mich, dass ich dabei sein darf und hüpfe gerne für Selection in den Lostopf!

    Das A und O eines guten Buches sind Emotionen! Für mich ist es wichtig, dass ich mit den Protagonisten mitfiebern, lachen und weinen kann!

    Ich wünsche noch einen schönen Welttag des Buches :-)

    Ganz liebe Grüße

    Marion (mariongeier@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    ich möchte gerne für Selection in den Lostopf hüpfen.

    Für mich ist ein Buch dann gut, wenn es mich so sehr fesselt, dass ich nicht aufhören kann zu lesen und alles um mich herum für eine Weile vergesse. Dabei ist mir aber nicht nur eine spannende Story sondern auch Protagonisten mit tiefgründigen Charakteren wichtig. Ebenso müssen Emotionen rüber kommen, denn ist das nicht der Fall wird ein Buch schnell langweilig und berührt mich auch nicht.

    Liebe Grüße
    Bettina (riedl.bettina@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  26. Für mich muss ein Buch vorallem symphatische und reelle Charaktere haben (was natürlich sehr subjektiv ist). Eine Entwicklung zu Liebe und Vetrauen mag ich auch sehr gern und wenn die Story dann auch noch unerwartetes bietet und ein Happy End hat (am liebsten ein Epilog paar Jahre später mit Kindern :D ) dann bin ich glücklich. Deswegen Liebe ich die Bücher von Susan E. Phillips so sehr.

    Würde mich über den letzten Teil von Selection freuen (bin auf das Ende gespannt).

    LG

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  27. Huhu :)
    Ein gutes Buch macht für mich aus das es mich durchgehend fesseln kann, das es eine ganz andere Story beinhaltet oder das ich nach dem lesen es einfach nochmal lesen will :) Es gibt so viele unterschiedliche Gründe dafür :D
    Ich würd dann auch gleich für Radioactive in den Lostopf hüpfen da es schon länger auf meiner Wunschliste steht :)
    Dir noch einen schönen Welttag des Buches :)
    LG Krissy
    krissy10488@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  28. Huhu :)

    Ein gutes Buch packt mich von der ersten Seite an und lässt mich selbst nach der letzten Seite noch nicht los, man will direkt weiterlesen selbst wenn es kein zweiten Teil gibt :)

    Ich würde gerne für Radioactive in den Lostopf hüpfen, da ich schon öfters viel positives über das Buch gelesen habe
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    ein gutes Buch ist für mich ein Buch in welches ich mich verlieren kann, sodass ich die Welt um mich herum vergesse...
    ich würde gerne für Selection 3 in den Lostopf hüpfen.
    Viele Grüße
    Kathy
    (kathy.91@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Maria,

    Ein Buch ist für mich ein gutes Buch, wenn es mich fesselt. Ich muss immer weiterlesen wollen, aber das Ende darf nicht zu vorhersehbar sein - natürlich darf ein wenig Spannung auch nicht fehlen.
    Wenn ein Buch mich fesselt, dann freue ich mich auch immer wenn es eine Reihe ist, da die Handlung dann nicht nur in einem Buch sondern direkt in mehreren ist.
    Ich finde, dass die ersten beiden Bücher der Selection- Reihe gute Bücher sind und ich deshalb für SELECTION in den Lostopf hüpfen möchte :)

    Liebe Grüße
    Anni

    Ps: falls ich Glück habe, kannst du mich unter annikathi91@Yahoo.de erreichen.

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,
    ich würde gerne für den Radioactive-Teil in den Lostopf hüpfen.
    Ein gutes Buch macht für mich aus, dass man traurig ist, wenn es zuende geht. Das liegt meistens daran, dass man die beschriebene Welt oder die Figuren quasi nicht mehr "verlassen" möchte ;)
    Viele Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo :)
    Ich würde gerne für "Radioactive" in den Lostopf springen :)
    Eine Geschichte die fesselt, die voller Emotionen ist (gute und schlechte), Charaktere die tiefgründig sind und fantasievoll. Eine Geschichte, in die man eintauchen und nicht mehr auftauchen möchte.. Das macht für mich ein gutes Buch aus.
    Liebe Grüße

    (firstFavole@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  33. in gutes Buch muss mich fesseln. Es muss spannend sein, damit ich SS nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und es muss auch nach dem Lesen mir noch im Gedächtnis bleiben :)
    Möchte bitte für Selektion in den Topf springen
    Charly_13@gmx.net

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen <3
    Wow - eine wirklich tolle Verlosung! ich hoffe, du hast selber schon ein paar tolle entdeckt?
    :) Für mich muss ein gutes Buch zu allererst einen Hauptcharakter haben, der mir sympathisch ist. Ich habe schon öfters Bücher abgebrochen oder letztendlich nicht gemocht, weil ich den Charakter ganz ganz fürchterlich fand. Ansonsten finde ich es aber schön, wenn das Buch Spannung hat und nicht allzu lange "vor sich hin dümpelt" :D
    Ich würde an sich gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen - müsste ich mich entscheiden, dann für "Radioactive"

    Liebe Grüße,
    Anne
    anneheartslife@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo

    ich würde gerne für Selection in den Lostopf hüpfen. Ein gutes Buch muss mich fesseln, darf mich nicht ein Mal langweilen und die Protagonisten müssen realistisch und sympathisch sein.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Maria,
    ich würde gerne für Radioactive in den Lostopf hüpfen. :)
    Für mich macht ein gutes Buch aus, dass es mich völlig in seinen Bann zieht und dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Mit einem guten Buch laufe ich auch gerne mal blind durch die Gegend weil ich es nicht schaffe auf dem Heimweg das Buch nach der Straßenbahn in die Tasche zu legen.

    Liebe Grüße,
    Bella (i.kardinal@web.de)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, eindeutig ein guter Schreibstil. Der Autor muss mich mitnehmen können, "Bilder malen", mit der Sprache spielen. Ein Buch mit einer guten Idee reizt mich nicht, wenn es langweilig geschrieben ist.
    Und deshalb möchte ich gerne für "Radioactive - die Verstoßenen" in den Topf springen.
    Gruß
    Melanie

    mail@melanie-brosowski.de

    AntwortenLöschen
  38. Huhu :)

    Ein gutes Buch muss mich einfach fesseln und mitreißen. Toll finde ich es, wenn der Schreibstil so bildhaft ist, dass man das Gefühl hat, beinahe einen Film vor seinen Augen zu haben.
    Interessante Charaktere sind auch wichtig, dabei darf man sich ruhig schon mal über einen aufregen, oder mit ihm traurig sein.

    Ich würde gerne für "Selection" in den Lostopf hüpfen.

    Lg Susan (susan3103@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  39. Juhu :)
    Ein gutes Buch muss mich zum Lachen und zum weinen bringen können. Es muss mich in eine andere Welt entführen und mich die Realität vergessen lassen.
    Ich würde gerne für Selection in den Lostopf hüpfen :)
    Liebe Grüße Nina
    http://ninasbuecher.blogspot.de/
    ninahaeger@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen,

    ich möchte gerne für Radioactive in den Lostopf :).
    Ein gutes Buch muss spannend sein, sonst verliere ich die Lust, außerdem mag ich blasse Charaktere nicht, so dass die schon ein wenig ausgearbeitet sein sollten. Ich mag allgemein recht große, detaillierte Welten und lese deswegen lieber Reihen.

    Gruß und einen schönen Welttag des Buches!
    Nury

    PS: Luxlupa@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    erst einmal einen schönen Welttag des Buches und danke für diese tolle Aktion.

    Ein gutes Buch muss mich abholen, muss es schaffen mich komplett in seine Welt zu ziehen und mich nicht mehr los zu lassen.
    Ich muss die Abenteuer mit den Charakteren erleben können und nicht nur darüber lesen.
    Ich würde gerne für Selection - Der Erwählte in den Lostopf hüpfen. :)

    Liebe Grüße
    Sarah von Sunny´s Bücherschloss
    www.sunnysbuecherschloss.blogspot.de
    sunnysbuecherschloss@gmail.com

    AntwortenLöschen
  42. Hi =D

    1. ein gutes buch muss mich mitreißen, von der ersten Seite an. Die characktere müssen lebendig sein, egal ob gut oder böse, wenn ich keinen Draht zu ihnen habe kann die Handlung noch so toll sein, aber es wird einfach kein super tolles Leseerlebnis, da man dann nicht wirklich mitfiebert.

    2. ich versuche mein Glück bei Radioactive

    Liebe Grüße kassiopeia
    s.arndt_mail@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde gerne für "Selection - Der Erwählte" in den Lostopf. :)

    Für mich muss ein gutes Buch einen angenehmen Schreibstil, interessante Charaktere und eine glaubwürdige Handlung haben, die mich in ihren Bann zieht.

    coralinart@gmail.com

    AntwortenLöschen
  44. Hi ^^

    Ein gutes Buch heißt für mich auf jeden Fall tolle Charaktere. Wenn die nicht überzeugen können oder noch schlimmer mich kalt lassen, kann die Handlung noch so toll sein, aber das Buch würde nie eine perfekte Bewertung von mir bekommen.

    Ich würde gerne für Selection in den Lostopf =)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    (jennifertropp@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  45. Hallöchen!

    ein gutes Buch muss mich auf den ersten Seiten packen und in die Geschichte reinziehen. Dann ist es ein gutes Buch.

    Ich springe für beide bücher in den Lostopf, da ich mich nicht entscheiden kann..

    LG Anne

    annekruggel(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  46. Was für mich ein gutes Buch ausmacht? Eine gute Liebesgeschichte mit viel und her (;

    Welches Buch ich gewinnen möchte? Selection - der Erwählte natürlich (;

    Lg Sarah
    (sarah.s.04@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  47. Hey!
    Also ein gutes Buch muss mich fesseln, mich emotional berühren, es sollte spannend sein, bewegend und es sollte einfach Spass machen, es zu lesen, ein guter Schreibstil ist auch immer gut.
    Ich würde sehr gerne das Buch 'Radioactive' gewinnen...:)
    Liebe Grüsse,

    Manuel

    AntwortenLöschen
  48. Huhu :)

    ein gutes Buch muss mich fesseln und begeistern können. Ich muss mitfiebern, mitfühlen, ja vielleicht sogar mittrauern können. Die Handlung muss gut durchgedacht und mit jeder Menge Spannung sein. In einem guten Buch ist es wichtig, dass die Figuren sympathisch sind und ich mich freue sie auf ihr Abenteuer begleiten zu können. Und zu guter letzt, sollte der Schreibstil auch gut sein.

    Ich würde sehr gerne für "Selction - Der Erwählte" in den Lostopf hüpfen :)

    Alles Liebe, Caterina
    cata96@schallimuvi.de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    Ein gutes Buch muss mich packen und muss mich genau ins Herz treffen.. wenn ich die Nacht durchlese, das Buch beendet weglege und für mich die Welt untergeht weil es vorbei ist, dann ist es ein gutes Buch für mich gewesen ;).

    Ich würde auch gerne für Selection in den Lostopf hüpfen! <3

    Liebste Grüße,

    Franzi
    (romanheldinnen@web.de)

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches! :D Lesen gehört für mich zu meinen liebsten Beschäftigungen, weil es eine Möglichkeit bietet, in andere Welten abzutauchen und die eigenen Probleme dabei einfach einmal zu vergessen - und mal ehrlich, es gibt so viele tolle Welten, die sich zwischen zwei Buchdeckeln befinden, dass es da auch niemals langweilig wird. Ich liebe es zu sehen, wie er Autor seine Geschichte spinnt, wie er seine Welt aufgebaut hat und was der Held (oder die Helden) eines Buches in diesem denn so tolles erleben, weshalb ich mir ein Leben ohne Bücher (und auch ohne meinen heißgeliebten eReader) nicht mehr vorstellen könnte. Und möchte!
    Bei deinem Gewinnspiel würde ich gern für *Selection - Der Erwählte* in den Lostopf springen, weil ich von der Reihe bisher einfach begeistert war und gespannt bin wie dieses Werk geworden ist....und dieses Buch deswegen sowieso auf meiner Wunschliste steht :)
    ein gutes Buch müß mich abholen. Mich dazu bringen, das ich weine, lache, angst habe... Es muss mich in seine Welt entführen :)

    lg und noch nen schönen tag

    AntwortenLöschen
  51. Schönen Welttag des Buches ♥

    Da hüpf ich doch gerne für "Selection - Der Erwählte" in den Lostopf!

    Was für mich ein gutes Buch ausmacht? Auf jeden Fall sind mir die Protagonisten sehr sehr wichtig- ich mag es, wenn sie Tiefgang haben, wenn man in ihre Gefühlswelt miteintauchen kann. Und überzickige Protagonisten mag ich gar nicht! Generell bin ich ja ein großer Krimi-Fan - und da müssen die Bücher eindeutig Spannung aufweisen! Flache Storys die so larifari dahinplätschern sind nichts für mich!

    Love, Lole
    Nicole.List@gmx.net

    AntwortenLöschen
  52. Hey, für mich muss ein gutes Buch viel Handlung, aber gleichzeitig auch Charakterentwicklung (das muss nicht unbedingt eine Lovestory sein --> z.B. einfach ein Freundschaft oder ein Prozess) und einen super fesselnden Schreibstil haben. Ein shcnes Cover ist oftmals der Grund, warum ich zu DIESEM Buch greife, aber wenn ich Autor/ Thema bereits vorher spannend finde, würde ich es auch so lesen ;)

    Kann man sich wirklich nur für ein Buch bewerben? Wenn ja, dann Selection... aber sonst würde ich gerne beide hüpfen :D

    Frohen Welttag des Buches!
    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    P.S.: marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Ein gutes Buch muss für mich starke Charaktere aufweisen die lebensnah gestaltet, und mit vielen Facetten ausgeschmückt sind. Dazu bevorzuge ich spannende Bücher, bei denen ich vollkommen die Zeit vergesse...

    Ich würde mich gerne für Radioaktive und Selection bewerben.

    AntwortenLöschen
  54. 1. Was macht für euch ein gutes Buch aus?
    - Ein gutes Buch muss mich fesseln können und mir gefallen. Die Handlung sollte mir gefallen, der Schreibstil und es sollte nicht zu langgezogen sein

    2. Für welches Buch möchtet ihr in den Lostopf springen?
    Radioactive

    Lg Denise
    buecher-nis@web.de

    AntwortenLöschen
  55. Hallo!
    Ein gutes Buch... ich erkenne es meist schon während der ersten Seiten ob mich ein Buch fesselt, und dann möchte ich es garnicht mehr weglegen. Wenn ich Protas nicht mag ist es meist schon direkt zum Scheitern verurteilt.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über jedes der beiden Bücher freuen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Welttag des Buches!!!
    Liebe Grüße Silke von Fairy-book
    Ich verlose auch einiges, vll findest Du ja etwas passendes bei mir :-)
    www.fairy-book.blogspot.de
    silkehoffner1978@gmail.com

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    ein gutes Buch macht für mich aus das es mich richtig fesselt und ich nicht mit den Gedanken abschweife.
    Ich hmöchte gerne für Radioactive in den Lostopf hüpfen :-)

    LG
    Jess (lesejessy(a)web.de)

    AntwortenLöschen
  57. Hey :)

    Für mich macht neben einer spannenden Geschichte vor allem eine gute Sprache ein gutes Buch aus. Auch die Charaktere dürfen nicht zu eindimensional sein sondern müssen mich überraschen und begeistern. Es muss mich fesseln und mich irgendwo berühren :)

    Ich versuch mein Glück bei "Radioactive" von Maya Shepherd

    LG Denise
    niesi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. 1. Ein gutes Buch muss eine interessante Storyline haben und vor allem gut geschrieben sein (gute Satzbildung usw.). Die Figuren müssen interessant sein. Es muss mich einfach packen und unterhalten.

    In den Lostopf möchte ich für:

    2. Radioactive

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  59. Hallöchen :)
    Ein gutes Buch muss mich mitreissen können, so dass ich die Welt um mich herum für eine kleine Weile vergessen kann und sie durch andere Augen sehen kann.

    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, da ich mich beim besten Willen nicht für eines entscheiden kann :D

    Liebe Grüße,
    Core

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Email ist: mondschattenelfe (at)yahoo.de

      Löschen
  60. So... Hi!
    Eigentlich wollte ich nicht unbedingt bei einem Gewinnspiel teilnehmen... Aber da konnte ich nicht mehr nein sagen....

    1. Was macht für euch ein gutes Buch aus?
    Ein gutes Buch setzt sich für mich aus verschiedenen Sachen zusammen. Ein wirklich gutes Buch hat, aus meiner Sicht, einen guten Plot (sympathische Hauptcharaktere, verständliche Böse oder eben keinen Böse, verständliche oder keine Liebesbeziehungen, etc.), eine gute Handlung (spannend, interessant, lebhaft, etc.) und ich mit einem guten Schreibstil geschrieben (packend, interessant, etc.). Es muss nicht immer alles vorhanden sein, oder perfekt umd ein gutes Buch zu sein, aber je mehr davon vorhanden ist, desto besser finde ich es. ;D

    2. Für welches Buch möchtet ihr in den Lostopf springen?
    Ich weiß nicht, ob das geht, aber ich würde gerne für beide in den Lostopf... Wenn das nicht geht, dann 'Selection 3', da ich diese Bücher einfach so schön finde.... *-*

    Ich bin schon gespannt was das wird. ;D
    Liebe grüße,
    Marianne
    buchkino@web.de

    AntwortenLöschen
  61. Hallo,
    ich wünsche dir einen schönen "Welttag des Buches"!

    Ich versuche mein Glück für "Radioactive", weil ich zur Zeit Dystopien sehr gerne lese und mich die Thematik zu dem Buch interessiert.

    Ein gutes Buch muss so geschrieben sein, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann (bei einem Spannungsroman) und/oder man sich in die Charaktere verliebt. Die Chemie zwischen Leser und Buch muss zu 1.000% stimmen.

    Liebe Grüße
    Marcel
    lit.marcel@gmail.com

    AntwortenLöschen
  62. Huhu,

    ein gutes Buch kann mich völlig in seinen Bann ziehen, ich vergesse die Welt und meine Sorgen und bin mitten in der Geschichte. Die Geschichte berührt mich auch emotional, durch ihre Charaktere oder das Thema...kurz um es bewegt mich und lässt mich die Realität vergessen....
    Springe für Selection - Der Erwählte in den Lostopf..
    Liebe Grüße
    weinlachgummi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  63. Huhu!

    Da hast du 2 tolle Bücher ausgesucht. *-*

    Meine Antworten:
    Was macht für euch ein gutes Buch aus?
    Mir ist zum einen der Schreibstil wichtig. Wenn mir der nicht liegt, lese ich das Buch schon gar nicht erst. Ansonsten muss die Story logisch und die Figuren authetisch sein. Ein Buch brauch für mich keine besondere tiefe, länge oder Figuren mit besonderen Eigenschaften haben.

    Für welches Buch möchtet ihr in den Lostopf springen?
    Ich möchte bitte für Selection in den Lostopf. :)

    GLG, Insi

    AntwortenLöschen
  64. Hey, tolle Bücher! :)

    Ein gutes Buch sollte für mich einen flüssigen Schreibstil haben und natürlich sollte es mich fesseln. Das Genre ist mir da total egal. Aber ich mag gerne mal ironische Anspielungen in Büchern. :D

    Ich interessiere mich für das Buch "Radioactive", das hört sich für mich richtig spannend an!

    Viele Grüße,
    Sabine

    miss.earlgrey(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  65. Huhu

    Ein gutes Buch ...ja gute Frage
    auf jeden Fall muss es ein flüßiger Schreibstil sein. Es sollten keine häufigen Wiederholungen vorhanden sein und die Geschichte muss mich in den Bann ziehen.

    Aber was mittlerweile mir noch ganz wichtig ist, dass es bitte keine 3 bzw 4 Ecksbeziehungne gibt (siehe House of Night, Shadow Fals Camp etc) oder sie zumindest nicht fast 80 % des Buches ausmachen ! arrrgggh ... nervt mich grad ganz derbe ;)

    LG Julia
    ( sjule (at) globalunited.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh zu doll aufgeregt xD ich würde mich riesig über Selection freuen, da ich die Reihe endlichg mal lesen muss ;)

      Löschen
  66. Ich versuche mich an radioactive :)

    Für mich muss ein gutes Buch interessante Charaktere, eine tolle geschichte und viel Spannung haben aber trotzdem in sich selbst logisch sein :)

    Glg sinitas.life@gmail.com

    AntwortenLöschen
  67. ich würde gerne für selection in den lostopf hüpfen. ein gutes buch macht für mich in erster linie eine interessante storyline aus, ein interessantes thema und einen tollen schreibstil. und die charaktere sollten sympathisch sein :D

    Lg, Kami-chan
    flowerchild{at]hotmail[dot]de

    AntwortenLöschen
  68. Hallo,
    danke für das tolle Gewinnspiel :)
    Beide Bücher stehen auf meiner Wunschliste, doch "Selection - Der Erwählte" ist dringender :D
    Ein gutes Buch muss mich mitfiebern lassen können, es sollte spannend sein, mit Witz/Humor und Intelligenz, die Charaktere sollen mir gut gefallen und die Idee kann auch gerne originell sein. Der Schreibstil ist mir auch wichtig und falls eine Liebesgeschichte vorhanden ist, sollte sie auch wunderschön tief gehen.
    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir! :)
    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  69. 1. Was macht für euch ein gutes Buch aus?
    Ein gutes Buch muss für mich als Gesamtpaket stimmen, das Cover muss mir gefallen, die Story muss stimmig sein und mich bei der Stange halten und ganz wichtig - ich muss die Protagonisten mögen.

    2. Für welches Buch möchtet ihr in den Lostopf springen?

    Ich würde gerne für Selection reinhüpfen

    Grüße von Mietze's Bücherecke

    Minarukittie(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  70. Wow eine klasse Auswahl hast du da :)
    Nun zu den Fragen:
    - Was ein gutes Buch ausmacht? Das man dadurch alles um sich herum vergisst, mit den Protagonisten mitfühlt, mit ihnen lachen und weinen kann. Das einen das Buch berührt und man am liebsten darin versinken würde :)

    Ich würde gerne für Selection in den Lostopf springen, da mir dieser Teil der Reihe noch fehlt und ich total gespannt darauf bin wie es weitergeht.

    Lg Jenny
    lullabys-buecherkiste.blogspot.com

    jennygei(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  71. Hallo :)

    Zur ersten Frage:
    Ein gutes Buch muss mich mitreißen. Es muss mich so fesseln, dass ich gar nicht merke, wie die Stunden beim lesen vergehen. Es muss mich emotional so packen, dass ich lachen und weinen muss. Es muss so gut gewesen sein, dass ich am Ende am liebsten wieder zurück zur ersten Seite blättern würde und von vorne lesen möchte

    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen <3

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt@web.de

    AntwortenLöschen
  72. Hallöle,

    Für mich macht ein gutes Buch aus, dass es mich fesselt und staunend und nach mehr lechzend zurücklässt. Es muss mich schockieren und gut geschrieben sein. Ich glaube, dass dies bei beiden zu verlosenden Büchern vorliegt, weshalb ich gerne für beide in den Lostopf springen würde ;)

    Liebe Grüße,
    Clary
    bucherportalezwischendenwelten@t-online.de

    AntwortenLöschen
  73. Hallo,

    für mich muss ein gutes Buch fesselnd sein. Ich will es nicht mehr aus der Hand legen, vergesse alles um mich herum und fühle mich als ob ich Teil der Geschcihte bin. Ich muss traurig sein wenn das Buch zuende ist, ich muss mit den Protagonisten fühlen können.
    Ich bewerbe mich für Selection denn der 1. Teil war genau so ein Buch :D
    Zweiten habe ich noch auf meinem SUB :D
    LG ALina
    alhei97@web.de

    AntwortenLöschen
  74. Hey,
    danke für diese beiden tollen Bücher, die mich ja schon sehr neugierig machen und gerne würde ich für eines in den Lostopf springen. :o)
    1.) Für mich ist ein Buch richtig gut, wenn ich mich darin verlieren kann und im Grunde teil der Geschichte werde. Dann nimmt es mich nämlich auch vom Gefühl her vollkommen mit. :)
    2.) Ich würde super gerne für RADIOACTIV - Die Verstoßen in den Lostopf hüpfen, da es sehr interessant klingt. *g*
    Noch einen schönen Welttag des Buches.
    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  75. Hallo,

    ich würde auch super gerne mit in den Lostopf hüpfen und zwar für Radioactive, da ich zur Zeit Dystopien nur so verschlinge.

    Ein gutes Buch muss mich von Beginn an fesseln und ich muss mich mit dem Protagonisten identifizieren können. Wenn es dem Buch dann gelingt, dass es mir regelrecht leid tut, es schließen zu müssen und Abschied zu nehmen, dann war es ein Highlight. ;-)

    Falls ich Glück hab: sillysteiner@t-online.de

    lg und danke für dieses Gewinnspiel!
    Silke

    AntwortenLöschen
  76. Ein gutes Buch muss mich packen und nicht mehr loslassen. Ein _richtig_ gutes Buch tut das von der ersten Seite an :)
    Und gewinnen würde ich gerne "Selection" :)

    AntwortenLöschen
  77. Hallo,
    zu gerne würde ich am Gewinnspiel mitmachen daher, was macht für euch ein gutes Buch aus? Ein gutes Buch macht für mich aus wenn es ein guter Mix ist, also Spannend, Humorvoll und auch gerne etwas kitschig oder eben auch romantisch, Fantasievoll usw. Dazu noch richtig tolle Charaktere die ich ins Herz schließen kann und die einem einfach in Erinnerung bleiben… zum Ende hin… natürlich eine Absolute Überzeugende und tolle Geschichte :D wenn die Geschichte nicht stimmt, bringt der Rest auch nichts lol. Zu gerne würde ich für Selection in den Lostopf hüpfen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Welttag des Buches.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  78. Huhu,

    für mich macht ein gutes Buch aus:
    1. Es muss mich zum nachdenken anregen können.
    2. Es hilft meistens wenn ich mindestens einen Charakter dabei habe, den ich total liebe.
    3. Es muss spannend und fesselnd sein. :)

    Ich hüpfe gerne für Radioactiv in den Lostopf. :)

    Alles Liebe,
    Ellen
    ellendielibelle@gmail.com

    AntwortenLöschen
  79. Huhuu (;

    Ich find Bücher gut, die mich in ne andere Welt als meine eigene entführen, ich mein kein eigenes Universum, sondern eher, dass es sich vom Alltag abheben soll. Für mich ist es langweilig, was zu lesen, das ich auch selbst erleben könnte :D Und richtig gut ist es, wenn es einen dazu noch so fesselt, dass man irgendwann auf die Uhr schaut, es ist schon 4 in der Nacht und man liest trotzdem noch weiter!

    Ich würde gern für "Radioactive" in den Lostopf hüpfen, da ich mit nem 3. Band nichts anfangen könnte. Aber das Buch klingt auch ziemlich interessant, vielen Dank fürs Verlosen (:

    Liebe Grüßle, Moni
    die_monii[at]live.de

    AntwortenLöschen
  80. Hallo und vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung!

    Ein gutes Buch zeichnet sich für mich durch eine gut durchdachte, fantasievolle Story, glaubwürdige Charaktere, einen guten Spannungsaufbau und einen packenden Erzählstil aus!

    Da es schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht, möchte ich gerne für "Selection - Der Erwählte" an der Verlosung teilnehmen.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Welttag des Buches
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  81. Hallo,

    ich würde sehr gerne "Selection - Der Erwählte" gewinnen.
    Für mich persönlich macht nur eines ein gutes Buch aus. Nämlich, dass ich beim Lesen lachen, weinen und mitfiebern kann.

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  82. Hallo!
    Zuerst einmal wünsche ich einen wundervollen Welttag des Buches! :)
    Für mich macht ein gutes Buch aus, wenn ich mit ihm meinem normalen Leben enfliehen kann! Wenn ich darin verschwinden kann und die Charaktere für mich teilweise realer sind als so mancher Arbeitskollege ;)
    In den Lostopf springe ich für Selection!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  83. Huhu :)
    Ein gutes Buch muss für mich tolle (bzw. passende) Charaktere haben. Es muss spannend sein und meinem Lesegeschmack entsprechen. Ich muss mich in ihm verlieren können und die Welt um mich herum vergessen. Außerdem sollte es das Gewissen etwas haben, mit dem es mich überraschen und verzaubern kann :)

    Ich würde gerne für Selection in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße,
    Jana
    zauberhafteweltderbuecher@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  84. Hallo,

    ein gutes Buch muss für mich vor allem Hauptprotagonisten haben, die man im Verlaufe der Geschichte so gut kennen lernt das man mit ihnen mitfühlen kann. Ein toller Erzählstil ist ebenso wichtig. Und ein schönes Cover ist auch nicht ganz verkehrt, man muss ja auf das Buch auch aufmerksam werden :)
    In den Lostopf würde ich gern für "Selection - Der Erwählte".

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Maria,
    was macht ein gutes Buch aus? Ich kann es gar nicht so genau sage. Es muss die Atmosphäre das Situation so einfangen, dass sie mir das entsprechende Gefühl vermittelt. Ach ja, die Charaktere sollte mir auch sympathisch sein oder wenigsten sollten ihre Handlungen nachvollziehbar sein.
    Ich würde mich über "Selection" freuen.
    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  86. Hallo :)

    Ein gutes Buch muss vieles beinhalten: eine gute Geschichte, tolle Charaktere, einen roten Faden, ein toller Erzählstil und natürlich eine gute Mischung aus Spannung, Romantik etc. Einfach von allem etwas :)
    Da ich die Selection-Reihe noch nicht kenne und nicht gelesen habe entscheide ich mich für Radioactive. Mit dem dritten Band anzufangen wäre ja etwas blöd :D Und Radioactive hört sich ebenfalls sehr interessant an!

    Liebe Grüße
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  87. Hey!
    Also ich finde es schon wichtig, dass das Buch ein schönes Cover hat, aber ehrlich gesagt sind mir die Protagonisten am wichtigsten. Man sollte sich mit ihnen identifizieren können und sie mögen und nicht denken: Eww was ist das denn für Einer/Eine :D
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen :) Kann mich nicht entscheiden.. :D
    LG
    Elena
    elenaswunderbarebuecherwelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  88. Hii :) Ein gutes Buch ist es dann wenn die Geschichte mir gefällt.. wenn man durch die Worte des Autors in diese Welt hineingezogen wird.. ein Plus wäre es dann naturlich noch wenn dann noch ein Hammer Cover hätte.
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf.
    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  89. Ein gutes Buch sollte für mich von Anfang bis Ende spannend sein und an keiner Stelle langweilig werden. Langatmige Bücher mag ich überhaupt nicht. Meistens bekommen die Bücher aber ab der Mitte die Kurve und bleiben bis zum Ende spannend.
    Ich möchte gerne für Selectin in den Lostopf hüpfen.
    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  90. Hallo :)

    Hmm, was macht für mich ein gutes Buch aus? Alles sollte einfach stimmig sein. Eine fesselnde Geschichte, die Sinn ergibt, ein berührender Schreibstil, der einen geradezu durch das Buch fliegen und mitfiebern lässt, liebenswerte Protagonisten, die nicht immer diese 08/15 Merkmale und Erlebnisse haben und - da ich ein auch ein kleiner Coverkäufer bin - ein wunderschönes Cover. Wenn dann aber mal was nicht genauso ist, wie gerade genannt, und dafür die anderen Punkte schlimmen, kann ich aber auch mal ein Auge zu drücken, da es doch schon einiges ist.

    Ich würde gerne für Radioactive in der Lostopg hüpfen, da ich Selection 3 bereits gelesen und geliebt habe und das Buch von Maya Shepherd schon längere Zeit auf meiner Wunschliste steht. *-*

    Liebst ♥ Kathi
    (kathisbuecherecke@web.de)

    AntwortenLöschen
  91. Hey :)
    Zur ersten Frage ♥:Ein gutes Buch ist für mich wenn es nicht 08/15 mäßig aufgebaut ist und man schon von der ersten Seite absehen kann was geschieht. Wenn die Handlung erfrischend anders ist und man von dem Buch überrascht ist. Man muss es verschlingen wollen, und es muss bis zur letzten Seite spannend bleiben, oder wenn es eine Message gibt, dies finde ich auch immer sehr interessant.
    Zu Frage Zwei♥: Ich würde mich gerne für beide Bücher bewerben, da ich beide auf meine Wuli habe und sie unbedingt lesen MUSS *Ich rege mich echt immer wieder auf, dass es hier nicht diese Äffchen von whatsapp gibt :D*
    Liebe Grüße Michelle

    michelle.rosebird@gmail.com

    AntwortenLöschen
  92. Ein gutes Buch sollte mich in seine Welt hinabziehen und im besten Fall auch nach schließen des Buchdeckels nicht mehr loslassen. Für mich braucht ein gutes Buch Charaktere, mit denen ich lachen und weinen kann und die "wirklich" auf mich wirken, sodass die Geschichte quasi wirklich "lebt" :) Ich liebe es einfach mich in Büchern völlig verlieren zu können :)
    In den Lostopf hüpfen möchte ich gerne für Selection - Der Erwählte :))
    Lg Celine

    AntwortenLöschen
  93. Hallo meine Liebe,

    zuerst einmal ein dickes Danke für diese tolle Aktion!
    Ein gutes Buch muss mich vom Anfang bis zum Ende fesseln, nicht mehr los lassen - mir Lust auf mehr machen.
    Ich hüpfe für das Buch Radioactive in den Lostopf.

    LG Heike

    - heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  94. Ich würde gerne für Radioactive in den Lostopf hüpfen... ein gutes Buch muss für mich vor allem Charaktere haben, in die ich mich sehr gut hineinversetzen kann und mit denen ich mitfiebern kann :D

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  95. Hi:)
    Ich würde gerne für Radioactive in den Lostopf hüpfen. Ein gutes Buch muss es schaffen, mich so zu fesseln, so dass ich gar nicht aufhören will zu lesen udn ganz darin versinken kann. Ob das an der mitreißenden Story oder den gut beschriebenen Charakteren liegt, ist manchmal schwer zu sagen. :)
    LG und danke für die tolle Aktion!
    Karin

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  96. Hey,
    in einem guten Buch muss der Schreibstil stimmen. Ich muss alles um mich herum vergessen und komplett in der Geschichte drin sein, die Charaktere vor mir sehen... Wenn der Autor oder die Autorin das schafft, dann ist das ein wirklich gutes Buch! Leider haben das bisher noch nicht viele Bücher bei mir geschafft, aber so ein paar gibt es da :)
    Ich würde gerne für "Selection" mitmachen. Alle reden von diesem Buch, jetzt möchte ich es auch gerne lesen :D

    Viele Grüße,
    Steffie
    (steffie-Vohlken@web.de)

    AntwortenLöschen
  97. Hallochen, ich habe selten viel Zeit zum Lesen. Daher muss ein richtig gutes Buch es verstehen, mich zu fesseln, sodass ich schon mal alles um mich herum vergesse. Cliffhanger an nahezu jedem Kapitelende liebe und hasse ich gleichermaßen. Daher bin ich auch eher der Thriller-/Dystopieleser. Mein Glück versuchen würde ich gern bei "Radioactive".

    LG Kerstin
    kerstin@kerstins-reich.de

    AntwortenLöschen
  98. Hallo! :)

    1. Was macht für euch ein gutes Buch aus?
    Ein gutes Buch sollte mich in irgendeiner Art und Weise fesseln, dabei ist es egal, welches Genre es hat, denn auch Bücher, die keine Krimis oder Thriller sind, können spannend sein und den Leser dazu verleiten, immer weiterlesen zu wollen.

    2. Für welches Buch möchtet ihr in den Lostopf springen?
    Ich würde mich unheimlich über "Selection - der Erwählte" freuen!! :)

    Liebe Grüße,
    Carina
    E-Mail: carina.t@live.de

    AntwortenLöschen
  99. Halli Hallo :)

    zu 1)
    Ein gutes Buch ist für mich ein gutes Buch, wenn ich es innerhalb von 2-3 Tage durchgelesen habe und den ganzen Tag nur noch an dieses eine Buch denken muss. Ich schlafe oft beim Lesen ein und das passiert mir dann bei solchen Büchern nicht.

    zu 2)
    Ich würde gerne für "Selection" in den Lostopf, da einfach alle davon schwärmen und ich es noch nicht kenne.

    LG Steffi
    buchwurm90@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  100. Hallo ;)
    Ein gutes Buch ist für mich, wenn ich traurig bin, dass es zu ende geht. Das ich weine, dass es keine Fortsetzung gibt, dass ich weiter darüber nachdenke, dass ich die Geschichte in meinem Kopf weiter leben lasse. Das ist für mich ein gutes Buch.. :)

    Ich würde gerne in den Lostopf ,, Selection '' springen, da das Buch einfach schon zu lange auf meiner Wunschliste lungert.. ;))

    Liebe Grüsse
    Lesleys Bücherwelt
    lesleys.buecherwelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  101. Hey :D
    Ich würde gerne mitmachen.
    Zur ersten Frage: Ein gutes Buch muss für mich fesseln können. Es sollte nicht so sein, das ich mir denke ohh was kommt jetzt schon wieder, ah ja war klar.
    Das es einen überrascht und in seinen Bann ziehen kann. Das man einfach in eine andere Welt abtauchen kann und das man sich in die Geschichte fallen lassen kann.
    Zur zweiten Frage: Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen :)
    Liebe Grüße
    Maddy
    darkshadowroses@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  102. Hallo ,

    Ich bin auch gern dabei .
    Ein gutes Buch muss mich überzeugen , fesseln so das ich auch alles um mich vergesse .
    Er muss auch spannend sein .
    Ich interessiere mich für das Buch "Radioactive", es klingt sehr interesant.
    Ich wünsche schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  103. Hallo,

    ein gutes Buch wird definitiv von Protagonisten geprägt mit denen man sich identifizieren kann. Man sollte einen Bezug zu ihnen aufbauen können und es sollte nicht abflauen, sondern einen magisch in die Seiten ziehen. die Geschichte muss einen fesseln, es muss einem auch durch den Kopf gehen, wenn man das Buch schon zur Seite gelegt hat - DANN ist es ein echter Erfolg :)

    Ich würde sehr gerne "Radioactive" von Maya Sheperd gewinnen :)

    Ich wünsche eine wundervolle Woche und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  104. Hallo,

    ein gutes Buch sollte für mich sympathische Charaktere beinhalten und spannend sein. ;)
    Es muss mich von Anfang an packen bis zum Ende, sodass ich die Welt um mich herum vergesse.

    Ich möchte gerne für Selection - Der Erwählte in den Lostopf hüpfen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  105. Hallo :)
    ein gutes Buch muss für mich von Anfang an spannend sein, sodass ich es kaum mehr weglegen möchte und einfach in jeder freien Minute lese! Es dürfen nicht zu viele unterschiedliche Charaktere mitspielen, sodass man nicht den Überblick verliert.

    Ich würde gerne für "Selection - Der Erwählte" von Kiera Cass in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Franzi
    (Fr.Gericke@web.de)

    AntwortenLöschen
  106. Ein gutes Buch muss eine spannende und mitreißende Story erzählen, sodass ich über die Seiten fliege und unbedingt wissen will wie es weiter geht und ich das Buch gar nicht weglegen möchte.
    Ich würde gerne Selection der Erwählte gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Lisa
    Gedanken.regen@web.de

    AntwortenLöschen
  107. Ich würde gerne für "Radioactive - Die Verstoßenen" in den Lostopf :)
    Ein gutes Buch muss gut durchdacht sein und mir das Gefühl geben ein Teil der Geschichte zu sein.
    Ich liebe es vor allem wenn ein Autor es schafft versteckte Hinweise zu geben die erst am Ende der Geschichte einen Sinn ergeben.
    Liebe Grüße
    Anja
    aenn.adores.it@gmail.com

    AntwortenLöschen
  108. Hallo,
    ich würde gern mein Glück für "Radioative - Die Verstoßenen" probieren, die Reihe steht schon sooo lange auf meinem Wunschzettel.
    Ein gutes Buch macht für mich aus, dass man völlig die Realität vergisst und darin versinken kann ohne viel davon mitzubekommen, was um einen herum geschieht. Außerdem ist ein wichtiger Aspekt für ein gutes Buch der Spannungsbogen für mich. Nichts ist schlimmer als eine von vorn herein durchschaubare Geschichte ohne jegliche Wendungen.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und viele Grüße, Julia
    (scriptoflife.buecherblog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  109. Ein wirklich gutes Buch muss mich packen, so dass ich es praktisch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich muss mit den Charakteren lachen und weinen. Ich muss auf der letzten Seite das Gefühl haben, gleich wieder von vorne anfangen zu wollen, damit man wieder mit Freunden zusammen ist. :)

    Danke für die Chance auf eines der Bücher -- "Radioactive" wäre meine erste Wahl, aber "Selection" ist definitiv auch nicht zu verachten. Eine wirklich tolle Auswahl! :)

    Viele liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  110. Hi, bei einem guten Buch muss für mich die Mischung passen (Titel, Cover, Kurzbeschreibung, Handlung, Charaktere, ...).
    Ich würde gerne für "Selection-Die Erwählte" von Kiera Cass in den Lostopf springen.
    LG elea.leuser@gmail.com

    AntwortenLöschen
  111. Hallöchen,

    ich würde sehr gern für "Radioactive" in den Lostopf hüpfen :)
    Ein gutes Buch muss einfach stimmig sein, es sollte meinen Lieblingsgenres entsprechen (also z.B. Fantasy, Dystopie, Thriller), das Cover und die Gestaltung muss mir gefallen und natürlich auch der Inhalt ;) Ich mag Bücher, die einen einfach mitreißen, bei denen man komplett die Zeit vergisst und richtig mitfühlt!

    Danke dir für das tolle Gewinnspiel!

    LG Steffi E.
    selene_niniel@web.de

    AntwortenLöschen
  112. Hey :)
    Wir würden gerne für "Radioactive" in den Lostopf hüpfen :) Für uns machen tolle und individuell gestaltete Charaktere und eine abwechslungsreiche Handlung ein gutes Buch aus.

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin
    pascaleandcarolin@gmail.com

    AntwortenLöschen
  113. Hallo,
    ich möchte für das dritte Selection-Buch "Der Erwählte" in den Lostopf hüpfen, da ich vor kurzem mit großer Begeisterung das erste Buch beendet habe und super-gespannt bin wie es weitergeht.
    Ein Buch ist gut wenn ich es kaum aus den Händen legen und immer weiterlesen möchte und mich jedesmal tierisch drauf freue wenn ich wieder Lesezeit habe. Ich liebe Bücher die mich von der ersten Minute an fesseln, kaum Durchhänger und sehr sympathische oder interessante Protagonisten haben.
    Liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  114. Hallo :)

    Ich würde gern für "Der Erwählte" in den Lostopf springen.

    Ein gutes Buch macht für mich aus, dass es mich fesselt, ich mich mit gut mit dem Protagonisten oder der Protagonistin auseinander setzen kann und dass es glaubwürdig ist.

    Liebe Grüße
    Jule
    Jane_Hermine@web.de

    AntwortenLöschen
  115. Hallöchen,

    wie lange läuft das Gewinnspiel?

    Lg, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) ,
      das Gewinnspiel lief bis zum 2. Mai.

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen