Samstag, 31. Mai 2014

Bücherregal-Tour durch meine Bücherregale

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal wieder eine tolle Aktion für euch, die sich die liebe Anka von Ankas Geblubber ausgedacht hat. Und zwar hat sie nicht nur Autoren sondern auch uns Blogger zu ihrer Bücherregal-Tour eingeladen. Natürlich nehme ich diese Einladung sehr gerne an und will euch nun  durch meine Bücherregale führen.
Holt euch doch noch ein bisschen Tee und etwas zu knabbern, denn diese kleine Reise in meine Welt der Bücher kann vielleicht etwas länger dauern ;)

Bereit? Los geht's...

Beginnen wir mit meinem Taschenbuchregal. Ich habe es mal von meiner Cousine geschenkt bekommen. Leider passen da keine Hardcoverbücher rein, weil die Regalbretter einen zu geringen Abstand voneinander habe. Deswegen wurde es als Taschenbuchregal umfunktioniert. Bald wird es dann aber mit Merchandise von Twilight (meiner 2. Leidenschaft nach den Büchern) gefüllt sein. Die Taschenbücher werden dann einen Platz auf meinen Regalbrettern über meinen anderen Bücherregalen finden. So habe ich dann eine komplette Bücherwand ;) Wenn alles fertig ist, werde ich natürlich darüber berichten :)

Taschenbuchregal
Weiter geht es mit meinen anderen 5 Bücherregalen. Die habe ich  von Möbel Boss für nur 25€ bekommen. Ist doch ein Schnäppchen oder? Ich habe die Absicht in diese Regale nur Hardcover zu stellen. Wenn meine Bücherwand fertig ist, verschwinden die Taschenbücher, die jetzt noch drin stehen auf die Regale dadrüber.

Sehr viele von den Büchern werden euch sicher bekannt vorkommen. Ich liebe jedes einzelne davon. :)
Nun möchte ich aber auch einige von Ankas Fragen beantworten.

1. Welches Buch steht am längsten in deinem Bücherregal?

Am längsten in meinem Bücherregal steht "Tintenherz" von Cornelia Funke. In der Schule hat eine meiner damaligen Klassenkameradinnen dieses Buch vorgestellt und ich wollte es unbedingt lesen. Auf einer Klassenfahrt habe ich es mir dann gekauft und sofort verschlungen.


2. Welches Buch ist erst vor Kurzem in dein Bücherregal gezogen?

Bei mir sind zeitgleich 2 Bücher eingezogen. Ich biete jetzt "Night School - Um der Hoffnung willen" von C.J.Daugherty und "Ewiglich die Liebe" von Brodi Ashton ein schönes Zuhause.



 3. Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du bereits mehrfach gelesen?

Das ist nicht schwer zu beantworten. Ich liebe alles was mit Twilight zu tun hat und so habe ich natürlich Twilight mehrfach gelesen, in deutsch und englisch. ;)


4. Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du noch nicht gelesen?

Wenn ich die hier alle aufzählen würde, wäre ich in einem Jahr noch nicht fertig. Es sind auf jeden Fall sehr viele Reihen dabei, weil ich alle Bücher einer Reihe in meinem Regal stehen haben will, aber leider fehlt mir dann die Zeit weiterzulesen. Aber ich habe zum Beispiel die "Ashes" Reihe von Ilsa J. Bick noch nicht gelesen oder die "Dark Angels" Reihe von Kristy und Tabita Lee Spencer.

5. Welche/n Autor/in trifft man in deinem Bücherregal am häufigsten an?

Ohje ohje ohje. Ich habe soviele Bücher von ein und dem selben Autor und die werde ich euch jetzt unzensiert und in Farbe zeigen ;)

Hier seht ihr meine Büchersammlung von Alyson Noel. Ich finde, sie ist wirklich eine großartige Autorin. Ich liebe ihre Soul Seeker Reihe und bin auf den vierten und letzten Band der Reihe gespannt.





Als nächstes geht es weiter mit Richelle Mead. Ihre "Vampire Academy" Reihe hat mich einfach nur gefesselt. Ich bin gespannt wie die Spin Off Reihe "Bloodlines" ist. Aber ich denke, sie ist genauso gut.






Von P.C. und Kristin Cast habe ich auch eine Menge Bücher. Auch wenn ich von vielen Lesern der HoN Reihe gehört habe, dass sie die Reihe zunehmend schlechter finden, bin ich immer noch begeistert von HoN und freue mich schon auf den Abschlussband.






Ich liebe die Serie "True Blood" und natürlich musste ich mir da natürlich die Bücher zur Serie zulegen. Die "Sookie Stackhouse" Reihe von Charlaine Harris ist beinahe so gut wie die Serie und ich habe es nie bereut, mir die Bücher gekauft zu haben.





Ich kann es gar nicht genug erwähnen. Ich ♥ Twilight von Stephenie Meyer. Und deswegen habe ich eine große Sammlung aller Bücher über dieses Thema und natürlich die Romane zu den Filme.







"Harry Potter" von J.K.Rowling hat mich in meiner Kindheit geprägt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass ich mir immer noch alle Bücher von J.K.Rowling kaufe. Somit habe ich einige Bücher dieses Ausnahmetalents in meinem Bücherregal stehen.




Die "The Mortal Instrument" Bücher von Cassandra Clare und die "Clockwork" Bücher konnten mich in ihren Bann ziehen. Natürlich durften diese also nicht in meinem Bücherregal fehlen.




Last but not least kann ich alle bisher erschienen Bücher von Alexandra Ivy mein Eigen nennen. Heiße Vampire und störrische Partnerinnen - Wer kann da schon widerstehen? ;)
Wer diese Bücher noch nicht kennt, sollte sie sich schnellstmöglich kaufen - eine absolute Leseempfehlung.


6. Welche Ordnung herrscht in deinem Bücherregal (sortierst du nach Autoren, Farben, Genre, ... oder gar nicht)? 

Ich stelle, die Bücher die mir am wichtigsten Sinn ganz oben ins Regal. Ansonsten sortiere ich nach Autor, Verlag und Größe (sofern das möglich ist).

7. Welches Buch aus deinem Bücherregal hat dich enttäuscht?

So richtig enttäuscht hat mich "Seventeen Moons" von Kami Garcia und Margaret Stohl. Das Buch war ab der 1. Seite an total langweilig. Ich musste mich tatsächlich durch das Buch quälen. Jedoch habe ich dem 3. Band "Eighteen Moons" eine Chance gegeben und er war nicht so mies. Ich bin dann mal gespannt was "Nineteen Moons" auf mich für einen Eindruck macht.
Copyright cbj Verlag
8. Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du bereits mehrfach empfohlen?

Ich habe irgendwie jedem den ich kenne von "In Sanguine Veritas - die Wahrheit liegt im Blut" von Jennifer Wolf vorgeschwärmt. Ich liebe dieses Buch und natürlich auch die anderen Bände. Irgendwie vereinen sie alles, was ein gutes Buch haben sollte: Humor, Liebe, Action und Freundschaft.
Also falls jemand das Buch noch nicht gelesen haben sollte: Kauft es!!! ;)


9. Welches Buch ist ein besonderer Schatz in deinem Bücherregal und warum?

Irgendwie sind alle meine Bücher für mich meine Schätze. Ich habe auch viele signierte Bücher und ich glaube, sie sind für mich etwas ganz besonderes. Aber Schätze sind sie alle. 

10. Welches Buch steht nicht in deinem Bücherregal, weil du es gerade liest? 

Ich lese zur Zeit "Die Seltsamen" von Stefan Bachmann. Aber da ich das Buch zwei Mal besitze, steht es trotzdem in einem anderen Format in meinem Bücherregal. Und dann steht "Für immer die Liebe" nicht in meinem Regal, weil ich es nachdem lesen noch nicht wieder reingestellt habe. ;) 

 
















Vielen lieben Dank an dich, liebe Anka für diese tolle Idee. Ich hoffe, diese Reise hat euch ein bisschen Spaß gemacht und ihr habt ein paar neue Büchertipps gefunden.
Falls ihr euch dafür interessiert, wie einige prominente Bücherregale (z.B. von Kerstin Gier) aussehen, dann schaut einfach mal *hier* vorbei.



Kommentare:

  1. Wow! Da hast du aber wirklich wirklich eine Menge super toller Bücher im Bücherregal stehen, viele davon habe ich auch, andere stehen auf meine Dringend-benötigt Wunschliste. Was du aber auch auf jeden Fall hast ist ein toller Buchgeschmack XD Den ersten Band der Für immer Reihe habe ich mir gerade als ME gekauft, die Seltsamen wünsche ich mir ganz dringend. Sanguine Verizas kannte ich noch nicht, ista ber ein toller Tpp. Danke! Um The Mortal instruments beneide ich dich auch total. Die wünsche ich mir sehr. Sag mal deine adrese, dann komm ich anchts vorbei und nehm dein Bücherregal mit hihihihih
    Die Tintenherz Reihe mag ich auch sehr. Super Vorstellung!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    vielen Dank für deine lieben Worten. :)
    Meine Mum meint immer, wenn ich die Bücher zu Geld machen würde, würde ich mir ein eigenes Auto leisten können ;) Aber das kommt natürlich nicht in Frage.
    Ich freue mich, dass du einige Bücher gefunden hast, die den Weg auf deine Wunschliste finden. In Sanguine Veritas von Jennifer Wolf gibt es übrigens bald als Taschenbuch. Das erscheint im Carlsen Verlag. Falls du nicht so auf eBooks stehen solltest. Denn das Taschenbuch was ich besitze wurde noch von oldigor Verlag vertrieben ;)
    Also das Warten lohnt sich definitiv ;)
    Die Mortal Instruments Bücher habe ich gebraucht gekauft. Wenn man die alle neu gekauft, ist das ja ein kleines Vermögen und so kann man das gesparte Geld noch in neue Bücher investieren. Wundere dich nicht, ich rechne alles in Büchern (z.B okay diese DVD ist so teuer wie ein halbes Hardcoverbuch :P ).
    Und mein Bücherregal bleibt schön bei mir ;) Das dauert eh zu lange die Bücher auszuräumen und mitzunehmen, da sie ja auch gewisses Gewicht haben: Da bin ich bestimmt schon wieder wach, eh du mit dem ausräumen von meinen Regalen fertig bist xD

    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.
    Viele liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    oh Tolle Regale und super Bücher hast du da. Ich will auch so ein Mega Regal(e).

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alinka,

      vielen Dank für das Kompliment. Es war echt harte Arbeit so eine Bücherwand aufzustellen. Aber es hat sich wirklich gelohnt.

      Viele liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende.
      Maria

      Löschen
  4. Oh, so schöne Bücher und alle ordentlich aufgereiht, ich glaub ich muss mir mal ein Beispiel an dir nehmen!

    Knuddel,
    deine Seitenfluesterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,

      bei mir muss einfach alles ordentlich sein. Das ist wie ein Tick ;) Vor allem wenn es um Bücher geht :D

      Fühl dich geknuddelt, ♥
      deine Maria

      Löschen
  5. Wow...du hast echt tolle Bücher und alle nach meinem Geschmack :)
    Die Seltsamen lesen jetzt total viele, ich habe es auch im Regal...aber irgendwie spricht es mich nicht so ganz an...naja vielleicht ändert sich das ja...bin auf deine Rezi gespannt :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      es sind wirklich schöne Bücher. Die Cover gefallen mir so sehr.
      Ich bin mit "Die Seltsamen" fast durch. Man brauch ein wenig, um in das Buch zu kommen, aber dann habe ich es nicht mehr aus der Hand gelegt.
      Vielleicht spricht es ja bald mal mit dir ;)
      Die Rezension dazu, wird spätestens morgen online gehen.

      Viele liebe Grüße und einen sonnigen Start ins Wochenende.
      Maria :)

      Löschen
  6. Liebe Maria,

    vielen Dank für deinen wundervollen Beitrag. Mannoman, ich bin absolut beeindruckt von deinen prall gefüllten Regalen. Soooo viele tolle Bücher! Danke, dass wir stöbern dürfen!

    Liebe Blubbergrüße und bis bald
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka,

      sehr gerne habe ich an deiner Aktion teilgenommen. Und wenn ich euch schon nicht alle in meine Stube einladen kann, dann machen wir diesen Rundgang eben virtuell ;)

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  7. Ich bin so neidisch auf deine tolle Buchsammlung! Respekt!*-*
    Liebe Grüße, Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicki,

      vielen lieben Dank für die liebe Worte. Das ist auch die "Arbeit" von 9 Jahren. ;)
      Ich bin mal gespannt, wie sich die Sammlung in den nächsten 9 Jahren vergrößert.

      Viele liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen